Neuheiten bei Vivani & iChoc


Hey meine Lieben! ♥

Falls ihr es nicht schon mitbekommen habt - bei Vivani und iChoc gibt es einige Neuheiten im Sortiment, die ich euch heute gerne zeigen und vorstellen möchte.

Ich habe zum ersten Mal auf Facebook darüber gelesen, da sie vor kurzem auf einer Messe vorgestellt wurden. Ich darf sie Dank Vivani nun auch endlich testen, da ich in den Supermärkten hier in meiner Stadt noch nicht fündig geworden bin, aber bestimmt nach und nach hier und auch bei euch auftauchen werden.

IChoc habt ihr bestimmt schon in DM Filialen oder Rewe Märkten entdeckt. Man kann sie auch in Reformhäusern, Bioläden und in den Veganz Filialen finden. Sie wird auf Reismilchbasis hergestellt, ist fair gehandelt und die Zutaten sind aus biologischem Anbau. Zurzeit gibt es die Sorten:
White Vanilla, 
Choco Cookie, 
White Nougat 
und Almond Orange

 Am liebsten mag ich persönlich Choco Cookie und White Nougat.

Jetzt dürfen sich auch zwei weitere Sorten dazu gesellen: 
Super Nut und Milkless!





Ich habe mir bei den Tafeln persönlich etwas aufregenderes gewünscht, da ich Schokolade immer gerne mit Keks, Karamell oder jegliches aufregendes verbinde. Die Super Nut ist für eine Nusschoki aber sehr lecker, riecht total gut und wie man sehen kann sind die Haselnussstücke auch schön groß. Sie erinnert mich ein wenig an die Trauben-Nuss Schokolade von früher, nur eben ohne Traube :)


Bei den Vivani Mini Riegeln, welche ich persönlich auch sehr praktisch in der Größe finde, gibt es insgesamt 9 Sorten, 6 davon vegan: 
Black Cherry,
 White Nougat Crisp, 
Almond Orange 
Dark Nougat Croccante

und die beiden neuen Sorten in Strawberry Waffle Crunch und Crispy Corn Flakes!!

Bei dem Erdbeer Riegel musste ich natürlich sofort an Yogurette denken.




Mein aller aller liebster, was ich mir vorab auch schon denken konnte und sich bestätigt hat, ist der Crispy Corn Flakes Riegel! Ich liebe einfach die Verbindung von zartschmelzender Schokolade und dem Crunch. 

Das Vivani Schokolade für mich keinen Unterschied zur Kuhmilchvariante macht, muss ich glaube ich gar nicht mehr erwähnen. Mir hat nur oft dieses besondere etwas gefehlt. Aber da jetzt immer mehr tolle Sorten wie diese angeboten werden fehlt es mir wirklich an nichts. Ein riesen Dank nochmal an das Vivani Team! ♥ Ihr könnt übrigens alle Sorten ganz bequem im Onlineshop unter bioschokolade.de bestellen :)


Was für Sorten würdet ihr euch in Zukunft noch wünschen oder was fehlt euch am meisten?
Ich persönlich sehne mich nur noch nach der Toffee Ganze Nuss Milka Schoki *x*






4 comments :

  1. Hey :)
    Die neuen Schokoladen werde ich auf jeden Fall testen, sobald ich sie in einem Laden in meiner Nähe finde! Bin sehr gespannt :)
    Kennst du von Rapunzel die "Nirwana vegan"? Die ist ein absoluter Favorit von mir, was vegane Schokolade anbelangt :3 Sie ist aus Reismilch mit Trüffelfüllung und zergeht so richtig schön im Mund.

    Ich finde deinen Blog übrigens super und freue mich jedes Mal, wenn etwas Neues kommt! Du bist eine große Inspiration ♥

    Liebe Grüße,
    Pauli

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Pauli ♥
      Ich hoffe dass du bei dir bald fündig wirst und schreibe mir wie du sie findest! :3
      Ahh ja klar die kenne ich auch, eins meiner liebsten Schokis!! Ich liebe die auch so >o< Hab mich schon so ziemlich durch alle Schokoladen durchprobiert und die Nirwana ist wirklich mega, besonders für eine die ziemlich 'plain' ist. Es gibt zurzeit übrigens bei Norma so Zartbitter Schokoeier mit Trüffelfüllung, ich finde die kommen da ähnlich ran, etwas herber aber man hat viel mehr von der Füllung ♥

      Und allerliebsten Dank nochmal, mir bedeutet das unheimlich viel und aus dem Grund macht es mir auch so viel Spaß ♥
      Viele Liebe Grüße zurück und wünsche dir ein schönes WE x
      Kimi

      Delete
  2. Schade, dass es sowas nicht mal einmal auf KH-freie Basis gibt. Normalerweise müsste doch auch beides gehen: Vegan & KH-frei. *seufz*

    ReplyDelete